Aktuelles
Dauerhafte Haarentfernung bei Transidentität
07.02.2022 Eine Kombination aus der IPL-Methode und der Nadelepilation.
In dem falschen Körper zu leben bringt viele emotionalen Hürden einher. Neben ständiger Angst nach einem Outing, kein Teil der Gesellschaft mehr sein zu können, folgt der Hass auf den eigenen Körper. Um transidenten Menschen zu helfen und den Körper anzugleichen, gibt es unterdessen vielzählige Möglichkeiten. Dies fängt bei Hormonersatztherapien an, geht über Haarentfernung und endet bei geschlechtsangleichenden Operationen.
Zweiteres ist gerade bei Transfrauen ein großes Thema, da vor allem eine Bartbehaarung ein ungewolltes Merkmal für Männlichkeit, und damit für das alte Leben ist.
In der Regel bietet sich hier eine Kombination aus der IPL-Methode und Nadelepilation an. Da bei Transfrauen der Bart deutlich stärker ausgeprägt ist als bei biologischen Frauen, bietet die IPL-Methode zu Beginn der Behandlung den größten Erfolg. Große, dicht bewachsene Bereiche können so in einer kurzen Sitzung behandelt werden. Bereits nach einigen Sitzungen ist eine deutliche Reduktion der Barthaare zu erkennen.
» Dokument downloaden
» Dokument downloaden